PLENTYMARKETS
SEO & SEA
UMSATZSTEIGERUNG durch Suchmaschinenoptimierung und -werbung
SUCHMASCHINENMARKETING (SEM)
Suchmaschinenmarketing (SEM) ist ein Bestandteil des übergeordneten Begriffs Online Marketing. Oft ist der Einstieg in ein Thema oder eine Produktauswahl eine Suchmaschine. Zu diesem Zeitpunkt besteht ein Bedürfnis, auch wenn vielleicht noch nicht ganz klar ist, wie es befriedigt werden kann. Das Ziel des Suchmaschinenmarketings ist es diese potentiellen Kunden auf die eigene Webseite bzw. den eigenen Onlineshop zu lenken. Der Begriff Suchmaschinenmarketing kann als Oberbegriff für Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Enginge Optimization) und Suchmaschinenwerbung (SEA – Search Enginge Adwordtising) verwendet werden.
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet die Verbesserung der Anzeigeposition der eigenen Webseite bzw. des Onlineshops in den organischen Suchergebnissen (nicht bezahlte Anzeigen). Es wird zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung unterschieden. Im Rahmen der Onpage-Optimierung werden die Inhalte der Seite bzw. des Shops auf die vorher recherchierten Schlüsselwörter optimiert. Im Bereich der Offpage-Optimierung wird die Relevanz der eigenen Seite bzw. des Shops durch gezielte Maßnahmen des Linkaufbaus (etwa Partnerschaft mit Blogs etc.) erhöht. Mit steigender Relevanz einer Seite bzw. eines Shops wird die Platzierung in der Suchmaschine verbessert.
SUCHMASCHINENWERBUNG (SEA)
Suchmaschinenwerbung (SEA) bezeichnet die Schaltung von Werbeanzeigen etwa auf Ergebnisseiten von Suchmaschinen oder auf damit verbundenen Partnerseiten. Je nach Konzeption von Kampagnen werden die Anzeigen dynamisch eingebunden, wenn diese zum Kontext einer Suche passen oder gezielt wenn nach vorher festgelegten Schlüsselwörtern gesucht wird. Streuverluste von Anzeigenkampagnen können durch ein kontinuierliches Controlling verringert werden. Typischerweise wird ein Betrag pro Klick (Pay per Click) an die entsprechende Suchmaschine fällig. Eine relevante Kennzahl in diesem Bereich ist etwa die Cost per Order. Monetärer Aufwand für eine Bestellung.
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Weitere InformationenSEM (SEO/ SEA) für Plentymarkets Onlineshops
Umsatzsteigerung durch eine nachhaltige SEM-Strategie: Wir helfen Ihnen dabei relevante Keywords zu identifizieren, Kampagnen zu planen und eine nachhaltige Strategie zu entwickeln, sodass der Umsatz Ihres Onlineshops langfristig positiv beeinflusst wird. Monatliche Auswertungen, insbesondere im Bereich SEA sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Auf dieser Basis werden Kampagnen optimiert und die Cost per Order reduziert. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Ausstiege aus einem Onlineshop. Diese zu analysieren und zu optimieren geht mit der monatlichen Analyse einher. Wir kennen das Plentymarkets Shop-System ganz genau und wissen an welchen Stellen wir optimieren müssen um Ausstiege zu verhindern, die Platzierung in den organischen Suchergebnissen zu verbessern und somit die Auffindbarkeit Ihres Plentymarkets Onlineshops nachhaltig zu verbessern.
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Die wichtigsten Voraussetzung für einen renditestarken Online Handel sind ein technisch ungestörter Betrieb, eine mobile Umsetzung des Plentymarkets Online Shops sowie eine zügige Durchführung von Anpassungen bzw. Änderungen. Um diese Voraussetzungen in vollem Umfang gewährleisten zu können, haben wir uns auf das Plentymarkets Shop System spezialisiert und wissen somit genau an welcher Stelle welche Anpassungen durchzuführen sind. Als Bonus bieten wir Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der Vermarktung Ihres Plentymarkets Online Shops an. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, sprechen Sie uns einfach jetzt an.
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